Niallus

Der dunkle Despot

Soldan Niallus sollte als intelligenter aber gnadenloser Machtpolitiker und erster Despot in die Geschichte des Landes Ekurien eingehen. Der listige, diplomatisch äußerst geschickte Sohn eines angesehenen Kaufmannes aus Kliffsee hetzte durch Intrige und Verrat das Volk Ekuriens in Zeiten der Not gegen den damaligen Regenten auf, stellte sich selbst an die Spitze des Landes und leitete so das Zeitalter der eisernen Faust ein.

Mittels seines charismatischen und stets ruhigen Auftretens gelang es Soldan die richtigen Leute auf seine Seite zu ziehen und die Vormachtstellung der Familie Niallus für lange Zeit zu festigen. 

Niallus
Niallus auf seinem Thron gegen Ende seiner Herrschaft. Korrumpiert von der Macht ist seine Erscheinung zu einem Schreckensbild geworden.

Wie Gift drangen seine geschickt gewählten Worte in das Bewusstsein der Menschen ein, die Niallus zur Sicherung seiner Herrschaft hinter sich zu bringen gedachte und vielen dort auf fruchtbaren Boden, wo die Aussichten auf Macht und Herrschaft die Loyalität zu Land und Glauben vergessen ließen. 

Niallus stellte guten Kontakt zu einer Sklavenhändlergilde her, drängte das Land durch sein Vorgehen jedoch in die außenpolitische Isolation. Um seine Vormachtstellung zu sichern und den eigenen Reichtum zu mehren war ihm jedes Mittel recht. So presste er das arg gebeutelte Land mittels der Eisernen Faust rücksichtslos und grausam aus.
Privat umgab sich Soldan gerne mit seinen irdischen Reichtümern, die seinen Durst nach immer mehr Schätzen und Würden jedoch keinesfalls zu mindern vermochten. Göttergleich sollte man ihn verehren und so ließ er überall im Land Zeichen seiner Herrschaft errichten. Nach dem Sturz der Niallusfamilie wurden diese unter dem Jubel der Bevölkerung niedergerissen.
Die Verehrung der Großen Schwinge, die Freiheit verhieß und Soldans Herrschaft destabilisierte, ließ der Despot unter Androhung der Todesstrafe verbieten und verfolgte die in den Untergrund abgetauchten verhassten Rebellen gnadenlos.

Übersicht: Bedeutende Persönlichkeiten

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close